Das sind wir nicht mehr gewohnt! Die Welt verändert sich in einem Tempo, das uns überfordert! So blicken viele Menschen sorgenvoll in eine ungewisse Zukunft!
Doch in Deutschland bleibt der Stillstand das Mittel der Wahl. Nichts geht voran, die alten Mühlen mahlen das Korn wie in all der vergangenen Zeit. Die Erneuerung der bestehenden Langsamkeit bleibt aus, der wiehernde Amtsschimmel frißt in aller Ruhe seinen gewohnten Hafer, die Lösung der Schuldenbremse zeigt noch keine Erfolge!
Die durch vielschichtige bürokratische Hürden gelähmte Erneuerung bleibt aus. Zwei, oder besser drei gegensätzliche Regierungsparteien tun ihre demokratische Pflicht und behindern sich gegenseitig. So können wir gedanklich die Heimat verlassen und uns wieder einmal dem wild gewordenen Orang-Utan zuwenden, der die ganz großen Pläne entwickelt, zum Wohle Amerikas und seiner eigenen Brieftasche!
Trump behauptet, die USA braucht Grönland. Hat er recht? Ja, hat er! Doch nicht recht hat er mit seiner Annahme, niemand würde den USA eine militärische Übernahme Grönlands streitig machen! Warum glaubt dieser alte, verwirrte Mann, er müsse eine Insel erobern, die gar nicht in Feindeshand liegt? Kennt er tatsächlich seine NATO-Freunde nicht mehr? Hat er nicht seinen inländischen Anhängern versprochen, keine ausländischen Raufhändel anzufangen.
Im Iran sind die alten, weißhaarigen Männer mit ihrer Gewaltherrschaft am Ende! Hoffentlich folgt ihnen nicht der Sohn des Schahs, der einst den 'Pfauen-Thron' verlassen mußte. Doch wie geht es im Iran weiter, wenn das alte Regime untergehen sollte? Das weiß niemand! Wahrscheinlich ist, der Iran wird im politischen Chaos viel Gewalt erleben, zum Nachteil des notleidenden Volkes!
--------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare
Kommentar veröffentlichen