Singapur und Hongkong!

Wer den Mut oder das Verlangen hat, einen Blog zu führen, braucht um den Widerspruch nicht zu fürchten! Doch bei meiner Schreiberei ist das anders. Die Gegenrede bleibt aus und wenn ich in die Statistiken sehe, weiß ich warum! Meine Leser und Leserinnen, bescheiden an der Zahl, sind vor allem in Singapur und Hongkong zuhause!

Fern der Heimat neigt man vielleicht zu gnädigerem Beurteilen meiner fragwürdigen Ausführungen. Hauptsache - man liest 'deutsch'! Oder aber, ein zugegebener Maßen erschreckender Gedanke, meine Blog-Gäste sind Ausländer, die den sanften Wellengang meiner blumigen Sprache gar nicht nachvollziehen können!😉 Eine dritte Möglichkeit, die Statistiken sind alle Makulatur und entbehren jeglicher Grundlage.

Kürzlich fand ich eine Möglichkeit, wenigstens die besten meiner zahllosen Fotos einer größeren Öffentlichkeit anzubieten. Für Neugierige geht es hier lang:  https://www.artenschutz-steigerwald.de/ Ich bin derjenige, der als 'Dieter Z'. bezeichnet wird. Mehr will ich hier nicht verraten! 😉

Wie ihr unschwer feststellen könnt, möchte auch ich viele 'Klicks' bekommen, obwohl ich weder ein gelernter Journalist noch ein ausgebildeter Fotograf bin. Zudem liebe ich die Malerei Anfang des 20, Jahrhunderts, die Kunst im Allgemeinen und bewundere einige historische Persönlichkeiten wie Immanuel Kant und Johann Wolfgang von Goethe. Zwei Männer, die sich durchaus in Manchem irrten, aber das nur, weil sie das selbständige Denken praktizierten.

Das müßte ich auch einem Donald Trump zugute halten, doch der schrie auf der Beerdigung eines Freundes, bei der die Ehefrau des Ermordeten schweren Herzens um Vergebung für den Täter bat, in die Mikrofone: "Ich hasse meine Feinde!" Und Feinde hat er genug, denn er will immer der Sieger sein!

Auch Goethe war kein Engel, sodaß sein späterer Busenfreund Friedrich Schiller in früheren Jahren über ihn sagte: "Dem stolzen Pfau sollte man ein Kind machen!", was man heute vielleicht mit "Fuck you, Goethe" ausdrücken könnte! Es war übrigens Immanuel Kant der den zweifelnden Schiller riet, seinem eigenen Verstand zu vertrauen, sodaß dessen Sturm und Drang in einem viel zu kurzen Leben erfolgreich wurde!

Neben all dem Schreiben, der Fotografie und der Kunst bin ich ein leidenschaftlicher Sportfan, der sich die langen Übertragungen an den Winterwochenenden nicht entgehen läßt. Meine Bewunderung gilt den ehrgeizigen Sportlern, die in der Lage sind, ihre Körper über lange Zeit zu quälen, um zum Zeitpunkt X ihre Höchstleistung zu vollbringen. In diesen Tagen denkt die Sportwelt an die Ausnahme-Athletin Laura Dahlmeier, die einzigartige Erfolge in der Sportart Biathlon feierte und dann bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Bergsteigen, von der Natur erschlagen wurde!

Es gibt keine Gerechtigkeit, im Leben ist immer alles möglich!

-------------------------------------------------------------------------------------------


  

Kommentare

  1. Hallo Padernosder,
    ich glaube, das Bloggen hat seine besten Zeiten hinter sich, was halt auch die geringen Aufrufe zur Folge hat. Wie aktiv bist du denn noch in der Blogger-Gemeinde? Mit wie vielen Bloggern bist du noch im Austausch? Bei mir sind es nur noch ganz wenige und bei denen lese ich fast nur noch.

    Haha, ich bin zwar keine Ausländerin - sofern man die Oberpfalz als deutsch anerkennt - aber ich habe trotzdem Probleme mit deinem sanften Wellengang deiner blumigen Sprache. Oft verstehe ich gar nicht was du sagen willst und wenn ich es verstehe, ist mein Gedanke "ja, richtig" und so lasse ich auch bei dir das Kommentieren.

    Klappt es denn mit den häufigeren Klicks bei Artenschutz-Steigerwald? Ich wünsche es dir sehr. In früheren Zeiten habe ich jeden Tag nach neuen Fotos von dir geschaut und mich daran erfreut und auch heute freue ich mich über deine Fotos hier. Ganz, ganz toll und treffend ist diesmal das Tränende Herz, das du vermutlich Laura Dahlmeier gewidmet hast.

    Liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine, ich freue mich sehr über Deine Nachricht! Ja, Du hast recht, das Bloggen fällt mir inzwischen schwer. Ich bedauere, wenn ich nicht verständlich schrieb! Dabei wollte ich gerade mit der Sprache etwas vermitteln, neben dem inhaltlichen Text.
    Die Zusammenarbeit mit dem Artenschutz gefällt mir, die zeigen sich sehr erfreut und veröffentlichen alles, was ich für sie auswähle (angeblich schon über 70 000 Klicks seit Ende November!).
    Die Maria von myblog hat auf meine Email geantwortet, sonst schreibt 'Indianwinter', was man ja hier lesen kann. Andere Blogs lese ich nur einen bei blogger.de und schreibe manchmal Kommentare.
    Naja, gegen den Trump könnte ich jeden Tag loswettern, so ein Riesen-Arschloch habe ich in der Politik noch nicht erlebt! Es ist unerträglich, wie unsere Politiker dem Kerl in den Arsch kriechen! Der Putin ist ein Verbrecher und ich will mich nicht jeden Tag mit diesen Typen abgeben. Hin und wieder werde ich hier noch schreiben, aber nicht mehr regelmäßig.
    Das mit der Laura Dahlmeier war tatsächlich ein Schock. Ich denke manchmal an den Arber im Bayrischen Wald, auf dem ich zur Schulzeit skifahren lernte, mit geringer Absturzgefahr! 😀
    Liebe Grüße und alles Gute!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen