Stadtansichten!

Was geschieht mit einem neugierigen Journalisten, der dem Bundeskanzler eine Frage stellt, aber keine Antwort bekommt? Er wundert sich zunächst, horcht dann aber auf, denn Fritze Merz empfiehlt dem Fragesteller, seine evtl. vorhandenen Töchter zu fragen, denn diese könnten ihm auf seine seltsame Frage sicher eine klare Antwort geben!

Da ist er wieder, der spontane, etwas genervte Herr Merz, der rätselhafte Andeutungen macht, anstatt klar und deutlich zu formulieren, was er denkt! Meine geneigte Leserschaft, der Journalist und ich können nur vermuten, wie das 'Stadtbild' in den Augen des nachhaltig besorgten Bundeskanzlers aussieht. Wahrscheinlich erkennt er zu viel Müll in Form von arbeitsunwilligen Migranten auf städtischen Straßen! Der eifrige Innenminister Dobrindt muß ran und mit eisernem Besen kehren! Deutschland hat keinen Platz für illegal Zugewanderte!

Fritze Merz weiß im Grunde jedoch, er muß seine Worte mit Bedacht wählen. Soeben verkündete er, die AfD sei der künftige Gegner, mit dem er es hauptsächlich aufnehmen will. Von einer 'Brandmauer' gegenüber den Rechtsradikalen redet er nicht mehr, denn wie gesagt, er muß seine Worte genau abwägen! Was er aber sagt, ist ein vernichtendes Urteil: "Die AfD will den deutschen Staat zerstören. Sie ist gegen alles, was Deutschland in den letzten 80 Jahren groß gemacht hat!"

Das scheinen viele Deutsche nicht zu wissen! Wie kann es sonst geschehen, daß alleine von der SPD Millionen Wähler zur AfD übergelaufen sind? Dieser ehemaligen Arbeiter-Partei ist offensichtlich der soziale Klebstoff ausgegangen. Oder sind die Leute im Pott, z.B. in Gelsenkirchen, durch die fehlende Grubenarbeit gehirnkrank geworden? Mensch Leute, die SPD mit ihrer ruhmreichen Vergangenheit, die kann man doch nicht einfach im Stadtbild verkommen lassen!

Mir schaut der Willy Brandt immer noch über die rechte Schulter, wenn ich meine ketzerischen Artikel schreibe. Auch ich habe nach Jahrzehnten die SPD nicht mehr gewählt und bin zu den Linken abgewandert. Der Sozialismus wäre schon schön gewesen, aber mit solchen Hornochsen wie den Honecker mußte der Karren ja im Straßengraben landen.

Eine Alternative zum jetzigen Deutschland gibt es nicht mehr! Es sei denn, wir besorgen uns einen König, wie die USA den Trump! Irgend so eine freche Rotznase, die uns belügt und betrügt, bis wir nichts mehr zu sagen haben! Natürlich wären wir dann selbst schuld, weil wir uns viel zu viel haben gefallen lassen! Aber was soll´s, uns ist doch ohnehin alles egal!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Malerwinkel, Marktbreit, Unterfranken (oben),

Märchenschloß Lichtenstein, Baden-Württemberg!



Kommentare