Hasenfüße!

Heute nehmen wir uns die Zeit, einmal grundsätzlich nachzudenken! Worüber? Die Frage ist, wird unsere 'Freiheit', wird unser demokratisches Staatswesen, unsere Art des friedlichen Miteinanders, tatsächlich bedroht? Ist es wirklich nötig, unbegrenzte Summen Geldes für das Militär auszugeben, wo wir doch andererseits vielfältige Probleme haben, einen hoffnungsvollen Weg in die Zukunft zu finden, der uns ruhig schlafen läßt?

Die verantwortlichen Politiker sagen "ja"! Der Feind heißt 'Putin', sitzt in Moskau, und will das 'freie Europa' unterwerfen! Seine Kriegspläne sind im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos, er ist ein nimmersatter Imperator, der im Machtrausch keine Zurückhaltung kennt! Um seine Eroberungs-Pläne in Europa verwirklichen zu können, muß er lediglich die USA besänftigen, sie nicht gegen sich aufbringen! Die Chinesen hat er bereits auf seiner Seite!

Ist das so? Haben sich alle westlichen Politiker geirrt, als sie bis vor Kurzem leichten Herzens ihre Armeen vernachlässigten und kaum zwei Prozent des Staatshaushaltes für das Militär ausgaben? Hat der Krieg in der Ukraine alles verändert? Ist die panische Angst gegenüber einem Vordringen der russischen Armee auf europäische NATO-Länder begründet? Jener militärisch haushoch überlegenen Armee, die es dennoch in drei Jahren nicht schaffte, die Ukraine zu besiegen!

Ein wichtiges Argument für die Umkehr der westeuropäischen Politik ist der Wankelmut des größten NATO-Partners, der USA. Unter Mr. Biden als Präsident der Vereinigten Staaten waren Militärausgaben in Höhe von zwei Prozent des BIP machbar. Trump forderte 3,5 und bekam 5 Prozent! Zudem löste er seinen NATO-Treueschwur und bekundete Sympathie für den Kriegsverbrecher Putin.

Das ist die Situation, die vielen Menschen in Westeuropa Angst macht, die in Deutschland des Kanzlers Meinung zur 'Schuldenbremse' änderte und einen Verteidigungsminister zum beliebtesten Politiker aufsteigen ließ. Dennoch stelle ich die Behauptung auf, das viele Geld fürs Militär bringt uns als Volk nicht weiter. Wir verbrauchen unsere Ressourcen und leben weiter in Angst. Russland ist militärisch niemals in der Lage, einen Krieg gegen die NATO-Länder zu gewinnen!

Wir müssen 'kriegstüchtig' werden! Unsere Freiheit wird in der Ukraine verteidigt! Was sind das für Parolen? Wenn das mit der 'Freiheit' richtig wäre, müßten wir die Ukraine mit allem unterstützen, was wir haben! Unsere 'Freiheit' ist als höchstes, denkbares Gut den Einsatz unseres Lebens wert! Soll ich wirklich glauben, daß die russische Armee meine 'Freiheit' bedroht?

Seit Beginn des Ukraine-Krieges wird Rußland mit Sanktionen belegt, die angeblich auf längere Sicht zum Erfolg führen. Offensichtlich nicht! Stattdessen kaufen Europäer weiterhin russisches Öl und Gas! Wie muß ich das verstehen? Etwa so: Bei Bedarf ignoriere ich meine eigenen Sanktionen, kaufe beim Feind Energie, sage aber meinem Volk, der böse Russe will uns vernichten?

Will mich die Politik für blöd verkaufen? Geht es beim 'Aufrüsten', wie sonst auch, nur um Geschäftemacherei? Verdienen sich die Stinkreichen weiterhin eine 'goldene Nase', während der 'kleine Mann' vor Angst schlottert und gefügig sein Geld für Raketen und Panzer bereit stellt, damit er seiner 'Freiheit' nicht beraubt wird?

Es gibt kein 'richtig' oder 'falsch'! Es gibt ein 'wahrscheinlich' oder 'unwahrscheinlich'! Sicher ist, die Russen brauchen einen Hafen am offenen Meer. Deshalb werden sie keine Ruhe geben, bis sie Hamburg erobert haben. Das taufen sie dann in Leningrad um, oder besser Stalingrad, und Mr. Trump in Amerika wird sagen: "Ein großartiger Kerl, mein Freund Wladimir!" 😉

---------------------------------------------------------------------------------------------

Makro-Aufnahmen einer stacheligen Distel!


            

  

Kommentare

  1. Die Stinkreichen werden sich immer eine 'goldene Nase' verdienen und das Volk wird mit Angst-Szenarien gefüttert.
    Das hält die Menschen unter Kontrolle, lässt die Massen manipulieren, um ihr Verhalten und ihre Entscheidungen zu steuern.

    Diese sogenannten Reality-Shows z.B., die das eigentliche Leben ausblenden, dienen dazu, uns zu verdummen und uns eine „Wirklichkeit“ von Schönheit, Geld usw. zu suggerieren, die wir für erstrebenswert halten sollen.
    Leute wie „Die Geissens“ lachen sich krank darüber, dass sie mit genau dieser Dummheit der Menschen ihr Geld verdienen können.
    Ich verstehe nicht, wie man sich diese Formate ansehen kann-
    Auch in der Politik ist bis jetzt noch Jeder sich selbst der Nächste.

    Ich hoffe, es geht dir gut, LG :D

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen Kommentar, liebe B., der mir unsere gemeinsame Sicht der Dinge zeigt. Ich weiß natürlich, mit einer möglichen Kriegsgefahr müssen die Verantwortlichen sorgsam umgehen. Der Titel 'Hasenfüße' soll aber deutlich machen, daß Angst schüren zu nichts eine Alternative ist und vermieden werden muß.

    Wir müssen uns immer wieder klarmachen, das Putin und auch Trump Verbrecher sind, die eigentlich in den Knast gehören! Solchen Männer sollte schnellstmöglich das Handwerk gelegt werden, aber nein, sie bestimmen den Lauf der Welt. Ich halte das für unerträglich, da wird mir übel!

    Die Ironie in meinem letzten Absatz soll darauf hinweisen. Die Unverschämtheit der Mächtigen ist himmelschreiend, hinzu kommt, das der Normalbürger diesen Arschlöchern oft recht gibt und vergisst, daß unsere Gesellschaft von humanen, kultivierten Menschen geprägt sein sollte, die nicht ständig auf Streit aus sind! Ist eine 'gute Erziehung' gar nichts mehr wert?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen