Alle sahen es kommen! Der Orangenmann offenbarte wieder einmal seine ganze Hirnlosigkeit, durch die er sich zum Gespött der Welt macht! Seine 'treuen', politischen Begleiter sehen das auch und bereiten sich schon heute auf die Zeit nach Trump vor! Dann hoffen sie auf leichtes Spiel! Doch solange der Orang-Utan die Massen ansprechen und hinter sich vereinigen kann, lassen sie ihn gewähren!
Noch wagt es kein ausländischer Politiker, dem selbstverliebten Autokraten energisch zu widersprechen! Noch ist Mr. Trump auf dem selbstgewählten, steinigen Weg zum Friedens-Nobelpreis! Noch kann der amerikanische Präsident willkürlich Zölle erheben! Aber wiegesagt, der hirnlose Mr. Trump befindet sich auf dem absteigenden Ast, denn intelligentere Leute werden ihn früher oder später stürzen!
Seit mir klar ist, daß Donald Trump ein Opfer seiner politischen Dummheit, ein Opfer seiner persönlichen Zügellosigkeit werden wird, denke ich ein wenig 'milder' über ihn. Das hindert mich aber nicht, ihn hemmungslos zu kritisieren! Er ist in der Verantwortung, viele denken, er ist der mächtigste Mann der Welt, deshalb sollte er versuchen, den höchsten Ansprüchen zu genügen.
Da haben wir schon den ersten, groben Denkfehler des narzisstischen Primaten. Er denkt, die Welt kreist um ihn, alles was er tut, ist göttlicher Natur, denn es kommt von ihm, einem unfehlbaren Menschen, der an seiner Töpferscheibe aus veränderbarem Material Meisterwerke kreiert. Sollte einmal etwas nicht gelingen, wirft er es weg und versucht sich aufs Neue!
Anderen, in seinem Schatten stehenden Göttern, sieht er durchaus bei der Arbeit zu. Als kreativer Kopf weiß er Verbesserungs-Vorschläge zu machen. So rät er seinen europäischen NATO-Kameraden, russische Düsen-Jets vom Himmel zu holen, falls sich diese über dem NATO-Firmament zeigen. Wir reden hier vom Friedensfürsten, wohlgemerkt, der nach eigenen Angaben in kürzester Zeit sieben Kriege beendete!
Da stinkt wieder einmal ein trumpscher 'Pups' zum Himmel! Wir verzeihen ihm, seine Landsleute sind es leid, die eigenen Soldaten auf fremden Boden kämpfen zu sehen. Umso effektiver schätzt Donald T. die ukrainische Armee ein, der er plötzlich einen Sieg auf ganzer Linie zutraut. Ich muß nicht erwähnen, daß Wladimir P. diesbezüglich ganz anderer Meinung ist.
Und dann, oh Wunder, lobt der Orang-Utan unseren braungebrannten Fritze Merz, weil der offensichtlich weiß, wo die Sonne scheint! Mit ihm an der Spitze wird das altersschwache Schiff Deutschland bald wieder über die Weltmeere segeln und schöne, teure Autos mit Verbrenner-Motoren verkaufen, denn es gibt auf der ganzen weiten Welt keine Klima-Probleme!
Danke, Du verantwortungsloser Dummkopf, sicher kannst Du bald in Alaska Deinen Grünkohl anbauen!
------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare
Kommentar veröffentlichen