Der deutsche Herbst!

Heute darf der verrückte Orang-Utan aus Amerika pausieren, denn wir müssen über die besonderen Ansprüche des deutschen Volkes an seine immer noch gefühlt 'neue' Regierung sprechen!

Tatsache ist, diese Regierung kann über mehr Geld verfügen, als sie jede andere vor ihr! Tatsache ist auch, wenn ihr der Mut fehlt, die wirklich schwierigen Probleme anzugehen und zu lösen, dann wird das deutsche Volk einer ungewissen, vielleicht sogar chaotischen Zukunft entgegen gehen.

Wir in Deutschland können uns vergleichbare Länder ansehen, um zu verstehen, wohin die Reise gehen kann. Frankreich, England und Italien sind nach Deutschland die wirtschaftlich stärksten in Europa und dem drohenden 'Untergang' bereits einen Schritt näher als die Bundesrepublik. Alle drei Länder sind hoch verschuldet, das geht pro Nation bis in die Billionen Euros, bis über 100% des Staatshaushaltes. Auf den Straßen Englands tobt der 'rechte' Pöbel, Frankreich bekommt keine demokratische Regierung hin und die Italiener werden schon länger nicht mehr aus der 'politischen Mitte' regiert!

Es ist  keine 'Wissenschaft' nötig um zu begreifen, daß die AfD Regierungsverantwortung übernehmen wird, wenn die CDU/CSU-SPD-Regierung keine überzeugenden Problemlösungen hinbekommt. Das wissen die verantwortlichen Minister, doch sie können bisher nicht verhindern, daß die Angst im Lande umgeht. Zigtausend Arbeitsplätze gehen bei den Autobauern und ihren Zulieferern verloren. Das heißt für viele Familien, die Armut droht, denn in Deutschland kann man, einige sehen das anders, vom Arbeitslosen- oder Bürgergeld nicht sorgenfrei leben, gerade wenn man vorher einen anderen 'Standard' gewohnt war!

Wenn die meist gutbezahlten Jobs in der Autoindustrie wegfallen, sind ganze Regionen gefährdet! Das verschärft gleichzeitig die Krise im 'Sozialsystem'. Hinzu kommt die Belastung der Kommunen, die den ihnen obliegenden Aufgaben aus Kostengründen nicht mehr nachkommen können! Boris Palmer, der bekannte Oberbürgermeister aus Tübingen sagt jedem, der es nicht wissen sollte, wo genau das Geld fehlt!

Dieser kleine 'Überblick' ruft uns einen Teil der akuten Probleme in Deutschland in Erinnerung. Die Regierung besorgte sich durch das Loslassen der Schuldenbremse viel Geld. Es muß an dieser  Stelle unbedingt hinterfragt werden, ob das grenzenlose Füllen der Kriegskasse nötig war, wenn gleichzeitig die Aufrechterhaltung der Demokratie in Deutschland zu scheitern droht! Reicht das Geld für Beides? Haben wir schlaue Politiker, die an einem Strang ziehen, zu brauchbaren Lösungen kommen und das Volk trotz Kriegsgeschehen beruhigen können?

Ich glaube das nicht! Viel zu viele 'Partei-Soldaten' laufen noch herum und begreifen nicht, daß die 'Zeitenwende' nicht länger eine Worthülse bleiben darf!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Herbstmosaikjungfer!



Kommentare