Was war das für ein turbulenter Tag!
Da rief doch gestern ein 'U-Boot-Kommandant' von der deutschen Marine an! Er bräuchte dringend ein Foto für seine Ehefrau, da er aus beruflichen Gründen nur selten zu Hause sei. Aber er hätte für die Aufnahmen nur fünf Minuten Zeit, dann müsse er wieder 'abtauchen'!
Kurz geschnittene Haare, markantes Kinn, so pflügt der 'Kaleu' durch die Weltmeere, während sein treues Eheweib zuhause Krokodils-Tränen auf das von mir in aller Eile gefertigte Foto tropfen lassen wird! Vielleicht bekämpft die liebevolle Gattin ihre Einsamkeit ja auch weniger rührselig, wer weiß das schon, jedenfalls bekam der alte Seebär sein Bild, knauserte mit dem Honorar und war wieder weg!
Doch das Telefon stand nicht still. Eine ganz feine Stimme erzählte mir etwas von ihrer Hochzeit. Sie hätte gehört, mein Herz für arme Leute sei groß und ich würde auch schon mal kostenlos mein Bestes geben! Das sind mir die liebsten Kunden! Eine teure Hochzeit feiern und den Fotografen mit einem Stück Kuchen abspeisen! Naja, es stimmt schon - ich kann so schlecht "nein" sagen!
Wieder zuhause angekommen stand ein Landwirt mit seinen dreckigen Stiefeln vor der Tür, erzählte etwas von stacheligem Unkraut und Ernteausfall und schlug vor, ich solle mir doch selbst mal ein Bild machen! Der leicht verwirrte Bauer schaute mich irritiert an, als ich ihn mit den Worten nach Hause schickte, kein landwirtschaftlicher Dorfhelfer zu sein!
Nun sollte sich dieser ereignisreiche Tag endlich seinem Ende entgegen neigen, dachte ich, doch da stand noch ein "Storchschnabel" am Wegesrand, der mich um ein paar Portrait-Aufnahmen bat. Er sei zwar eher unscheinbar, aber nun hätte er sich hübsch zurecht gemacht und das milde Abendlicht wäre doch ein Garant für stimmungsvolle Fotos! "Komischer Kauz", dachte ich mir, doch ich versuchte es mit ihm und ihr könnt sehen, was dabei heraus kam!😉
------------------------------------------------------------------------------------------
Storchschnäbel, ganz unten: Stinkender Storchschnabel!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen