Treffsicher!


Beim Krieg im 'Gaza-Streifen' bin ich glücklicher Weise nicht vor Ort. Dennoch wage ich es, den israelischen Beschuss eines Krankenhauses zu kritisieren, bei dem kürzlich 19 Menschen ums Leben kamen!

Regierungschef Netanjahu sprach von einem 'tragischen Mißgeschick' und will damit sagen, wenn scharf geschossen wird können auch mal die Falschen getroffen werden! Eine Bestrafung der Todes-Schützen ist nicht vorgesehen, denn Krieg ist Krieg, da gelten die üblichen Menschenrechte nur bedingt. Ein Soldat schießt eben, wenn er sich bedroht fühlt!

Das Gefühl der Bedrohung löste eine Überwachungs-Kamera aus, die auf dem Gelände des Nasser-Krankenhauses in Chan Junis angebracht war. Um sie zu entfernen beschossen israelische Panzer die Klinik. Am Ende lagen 19 Leichen in den Trümmern, darunter fünf Journalisten und, nach israelischen Militärangaben, sechs Hamas-Terroristen.

In den Medien wurde vor allem der Journalisten gedacht, die vom Kriegsgeschehen berichten wollten. Wie die Möglichkeiten des hautnahen 'Dabei-Seins' genau geregelt sind, weiß ich nicht. Unabhängige, deutsche Reporter dürfen jedenfalls nicht direkt in den Gazastreifen.

Bundeskanzler Merz hält den Beschuss des Krankenhauses mit der Tötung von Zivilisten für 'nicht akzeptabel'. Ich frage mich, ob unser Fritze hinreichend der deutschen Sprache mächtig ist? 'Nicht akzeptabel' nannte es mein Mathelehrer, wenn ich Äpfel mit Birnen verglich! Wer mit Panzern auf eine Kamera schießt und dabei eine Klinik in Schutt und Asche legt, wer in kauf nimmt, bei einer solchen 'Säuberungs-Aktion' 19 Menschenleben auszulöschen, der überschreitet die Grenze des 'Nicht-Akzeptablen' - der ist ein 'Killer'!

Speziell der israelische Machthaber und Kriegstreiber Netanjahu muß scharf kritisiert werden, ohne dabei dem 'Anti-Semitismus' auch nur die geringste Berechtigung einzuräumen! Das nach außen erkennbare Juden heute in Deutschland auf der Straße attackiert werden, ist eine Schande für unser aufgeklärtes Volk! Dass es auch Deutsche gibt, die jüdischen Glaubens sind, scheint dem aufgeregten Pöbel nicht klar zu sein.

30 Prozent aller Deutschen haben einen 'Migrations-Hintergrund'. Meine Vorfahren stammen vermutlich aus Holland. Welche Gründe könnte ich also haben, gegen Ausländer Stimmung zu machen? Bedenklich hingegen ist, mein Vater und Großvater kämpften im 2. Weltkrieg für Hitler-Deutschland. Ich weiß nicht, ob die Beiden überzeugte Nazis waren, wir haben nie darüber gesprochen, aber man könnte nun in bestimmten Kreisen annehmen, bei solchen Vorfahren bin auch ich ein Nazi!😉

-------------------------------------------------------------------------------------------

Tagetes und Nachtschatten!




Kommentare