Was sind das bloß für Leute, die sich ins stille Kämmerlein zurückziehen und dort einsame Entscheidungen treffen? Es könnten 'Egomanen' sein, also Menschen, die alle Geschehnisse in krankhafter Weise auf sich selbst beziehen. Sie wollen im Mittelpunkt stehen und ihre Lebensplanung z.B. ganz darauf ausrichten, Bundeskanzler zu werden!
Jetzt mußte Fritze Merz seinen Urlaub unterbrechen, um Streitereien zu beenden, die er nach seiner etwas kurzsichtig getroffenen Entscheidung, dem guten Freund Israel weniger Waffen zu liefern, ausgelöst hat. Wir sprachen bereits gestern darüber. Ich finde, ein zweiter Blick ist nötig, denn die Angelegenheit erinnert mich sehr an jene unfähige 'Ampel-Regierung', bei der immer ein wichtiger 'Player' anderer Meinung war.
Herr Söder meinte, mit ihm hätte niemand gesprochen und drückte damit sehr deutlich aus, er setze seine Mitsprache und damit sein Mitdenken, grundsätzlich voraus. Das sollte auch der in politischer Verantwortung unerfahrene Kanzler eigentlich wissen, daß der süße bayrische Weißwurstsenf überall dabei sein muß.😉
Aber, wir erlauben uns ein Schmunzeln, auch die bayrische Frühstückswurst wird nicht heißer gegessen als sie gebrüht wird! Den Israelis sind unsere Waffen scheißegal, sie sagen das dem Fritze Merz und seinem Außenminister Wadephul bloß nicht offen ins Gesicht. Die Deutschen sollen ihre Schuldgefühle bis ans Ende aller Zeiten hegen und pflegen - es kann ja nicht schaden!
Wenn ich heute ein junger Mensch wäre und nach einer Partei suchte, die ich wählen kann, würde ich am Streit innerhalb der Union erkennen, die sind es nicht! Kein Schuldgefühl, das ich von meinen Vorfahren aufgebürdet bekam, kann mich dazu zwingen, ein Unrecht nicht als solches zu bezeichnen! Was sich die israelische Regierung im Gazastreifen erlaubt, ist zum Himmel schreiendes Unrecht, für jeden klar denkenden Menschen erkennbar!
Und in der CDU/CSU gibt es Streit darüber, ob man die Wahrheit aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses zu den Israelis sagen darf, die ihre Regierung zum Teil selbst scharf kritisieren! Weil ich eine Terrorbande wie die 'Hamas' vernichten will, kann ich nicht ein Volk mit Krieg überziehen und es aushungern! Das muß doch jedem klar und verständlich sein und muß auch so ausgesprochen werden!
Der Wegfall von Waffenlieferungen, über die Medien angekündigt, ist natürlich nur eine 'Alibi'-Reaktion, die nichts bewirkt und somit auch unterbleiben hätte können. Merz wollte seine Entrüstung öffentlich zeigen. Der Schuß ging nach hinten los!
------------------------------------------------------------------------------------------
Die 'Wilde Malve' beeindruckt durch ihr kräftiges Violett!
Ich gebe dir umfänglich Recht!
AntwortenLöschenMeine Meinung ist, dass man nicht ohne Wenn und Aber alles gutheißen darf und ganz ehrlich-
es wird Zeit, Schuldgefühle abzubauen, denn irgendwann ist etwas gesühnt und man muss sehen, dass man sich auf Augenhöhe begibt!
Heute leben in Israel wie auch in Deutschland andere Generationen von Menschen und man kann nicht einfach eine alte Schuld bis in alle Ewihkeit weitertransportieren und pflegen.
Soll heißen: Natürlich kein Vergessen, natürlich kein Verharmlosen und natürlich achtsam sein und Kräften gegensteuern, die Selbiges erneut anstreben. Und natürlich immer Schutz für Israel, aber-beinhaltet eben auch Schutz anderer Völker, wenn Unsägliches passiert.
Hier entsteht eine Situation, indem wir als deutsches Volk möglicherweise gezwungen werden, endlich uns ein Stück weit zu emanzipieren und einen Standpunkt zu halten.
Ich empfehle auch gerne den Kabarettisten Florian Schröder, dessen YouTube -Kanal ich abonniert habe und der sich dort auch dazu äußert...
LG :D
...PS, ich glaube, ich sehe Bienen...😅
AntwortenLöschenIch glaube, es sind Bienen!😉
AntwortenLöschenAlles was Du sagst, muß ich nicht wiederholen, es sollte selbstverständlich sein! Tatsächlich bin ich mir derzeit nicht sicher, wie die Meinungen meiner deutschen Landsleute in ihrer Verschiedenheit verteilt sind. Zuviele, denke ich, begründen ihre Ansichten mit konstruierten, selbstgestrickten oder von anderen übernommenen Argumenten.
Ab morgen werde ich mich wahrscheinlich mit Alaska beschäftigen. Ob uns wohl eine Veränderung in der Weltpolitik bevorsteht?