Wir erinnern uns an den vernebelten Blick von gestern und wollen uns einen interessanten Punkt vornehmen. Vorausgesetzt, die nebeldurchdringende Lupe verrichtet wunschgemäß ihre Arbeit!😉
Schon als deutsche Soldaten in Afghanistan zu den Waffen griffen, wollte hierzulande niemand vom 'Krieg' reden. Der junge Verteidigungsminister Guttenberg änderte das, als die ersten Leichen gefallener deutscher Soldaten nach Hause geflogen wurden. Natürlich war es ein 'Krieg' und in der Ukraine ist es auch ein Krieg, doch Deutschland achtet das Völkerrecht und will kein 'Kriegsteilnehmer' sein!
"Unsere Sicherheit wird am Hindukusch verteidigt", hieß es, um dann, als die USA keine Lust mehr hatte, feige die Flucht zu ergreifen. Das mit der 'Sicherheit verteidigen' war wohl nur so ein Gerede. Es interessierte nicht mehr, Hauptsache den letzten Flieger in die Heimat erwischen!
Jetzt wird uns gesagt, die Ukraine verteidigt unsere Freiheit! Stimmt das? Und wenn ja, wie lange? Wenden wir uns wieder feige ab, wenn die Amis keinen Bock mehr haben? Ex-Kanzler Scholz hat uns klar gemacht, ohne die Zustimmung des amerikanischen Präsidenten geht er nicht voran. Er nannte seine Gründe nicht, aber offenbar hatte er welche. Für den neuen Kanzler sollten eigentlich die gleichen Gründe gelten, nur verfügt er über mehr Geld und kann sich solche Sätze erlauben wie: "Whatever it takes!"
Der Eine macht Versprechungen auf englisch, der Andere kam mit einem 'Doppel-Wumms' daher! Klare Aussagen - Fehlanzeige! Mir gefällt beides nicht! Was soll das heißen? Worauf muß ich mich als deutscher Bürger einstellen? Ich kann mich doch nicht auf die Ukraine verlassen, wenn es um die Verteidigung meiner Freiheit, wenn es um den Frieden in Deutschland geht!
Ich möchte, das mir der deutsche Bundeskanzler und sein Verteidigungsminister den Frieden im Land garantiert! Wenn sie es nicht können, müssen andere Leute in die Verantwortung! Soll ich mit der Möglichkeit rechnen, daß mir irgendwann in den nächsten Jahren der Kriegsverbrecher Putin das Dach über dem Kopf wegballern läßt?
Mir wird schlecht, wenn ich einen gesuchten Verbrecher freudestrahlend über den 'Roten Teppich' laufen sehe, den ihm ein amerikanischer Präsident auslegte, der die bisherige Ordnung in der Welt völlig durcheinander bringt! Oder bin ich nicht flexibel genug? Vielleicht fehlt mir der Mut zum Risiko, zur Anarchie!😉
---------------------------------------------------------------------------------------
Rose und Roseneibisch!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen