Liebesakt oder Ringkampf?


Die Hoffnungen vieler hängen vom Wohlwollen des größten Kriegsverbrechers unserer Zeit ab! Sein oder Nichtsein, Krieg oder Frieden, das ist die Frage, die der Mann beantworten muß, der nach bisheriger Überzeugung vor allem der westlichen Welt nur eine Sprache kennt - die der Gewalt!

Wollen wir Friedenssehnsüchtigen also wirklich glauben, ein Putin könnte seiner Charakterschwäche untreu werden, nur weil ihm Mr. Trump ein Rendezvous gewährt und im Vorfeld anmahnt, sich kooperativ zu verhalten?

Eine naive Weltgemeinschaft, die glauben will, was sie gerne hätte! Niemals wird Putin das akzeptieren, was ihm von der Gegenseite angeboten wird. Mr. Trump, der sich schon als Träger des Friedens-Nobelpreises sieht, ist ein Träumer! Wie anders sind seine unrealistischen Wünsche zu verstehen, Kanada, Grönland und den Panama-Kanal in Besitz zu bringen? Über so einen weltfremden Phantasten lacht der russische Präsident! Öffentlich gibt er sich seriös, fährt sogar zum Treffen nach Alaska!

Noch heute ärgert sich Putin über seine Vorfahren, die Alaska an die USA verkauften. War das ein schlechter Deal, unglaublich! Aber so ein Minusgeschäft macht Rußland kein zweites Mal! Jetzt wird der Spieß umgedreht! Die Ukraine verfügt über eine Menge 'seltener Erden' und dazu noch fruchtbare Ackerböden. Putin will der Nutznießer sein, will die immensen Reichtümer in der Ukraine erschließen!

Doch solange er Krieg führt, bleiben die Bodenschätze wo sie sind, tief im Bauch der Erde. Der großmäulige Orang-Utan aus Amerika will sie ebenfalls haben. Es ist also naheliegend, einmal darüber nachzudenken, ob in Alaska nicht die Ausbeutung der Ukraine verhandelt wird! Die seltsamen Europäer, deren Naivität beginnt, körperlich weh zu tun, gaben Trump einen Zettel mit auf den Weg, damit er nicht vergißt, was er Putin keinesfalls zugestehen darf. Diese Wichtigtuer sind so lächerlich!

Vermutlich wird beim ersten Rendezvous nicht viel passieren. Man trinkt einen guten Tropfen und schaut sich tief in die Augen. Der Putin kann sehr charmant sein, aber Trump ist der Größere. Man vereinbart ein baldiges Wiedersehen und erzählt der gespannten, weltweiten Interessensgemeinschaft, in welch freundschaftlicher Atmosphäre die erfolgversprechenden Gespräche stattfanden. 

"Nichts Genaues weiß man nicht", ein deutsches Sprichwort wird die angespannte Situation treffend bezeichnen. Wie zwei Ringkämpfer suchen Putin und Trump nach ihrem Griff, um zu einem entscheidenden Wurf ansetzen zu können. Wiegesagt, die Gewichtsklasse ist unterschiedlich. Der bullige Amerikaner sitzt am längeren Hebel und müßte gewinnen, wenn er sich nicht überraschen läßt. Oder läuft es doch auf einen Liebesakt hinaus?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ist der Stärkere?


    

Kommentare