Es ist alles bekannt, was man wissen muß, dennoch wird das Offensichtliche unterschiedlich interpretiert! Wichtig für die regierungsverantwortlichen Politiker einflußreicher Länder ist, ihr Volk ruhig, aber doch bei Laune zu halten! Also werden Fehler nicht eingestanden und Notstände nicht beim Namen genannt.
Fritze Merz vollführt einen 'Drahtseilakt', weil er bei jeder Entscheidung die Wirkung nach innen beachten muß. Die AfD sitzt ihm im Nacken. Er darf sie mit seiner Politik nicht stärken! Noch deutlicher sehen wir die innenpolitische Relevanz beim amerikanischen Präsidenten Trump. Ohne die bedingungslose Anhängerschaft seiner Landsleute wäre Mr. Trump nichts! Er ist das Parade-Beispiel für das falsche Darstellen offensichtlicher Zustände und Gegebenheiten!
Nun kommt das Verflixte! Als Präsident der USA ist Trump so mächtig, daß er nicht nur handeln kann, wie er will - in seinem Sog müssen vor allem die europäischen Politiker beim Mitschwimmen auch noch Beifall klatschen! Und sie tun es, ausnahmslos!
Ich sehe also, wie im Märchen, eine Menge Kinder hinter dem 'Rattenfänger' herlaufen. Er hat keine guten Absichten, weil er glaubt, man hätte ihm in der Vergangenheit den gerechten Lohn verweigert! Jetzt rächt er sich mit 'Zoll-Erhöhungen'. Die Weltgemeinschaft stöhnt - und bezahlt! Der Orang-Utan lacht und trommelt sich auf die Brust. Nebenbei füllt er seine eigenen Taschen und spielt Golf, denn die Freizeit darf nicht zu kurz kommen!
So einer bestimmt über Krieg und Frieden! So einer wirft dem unglücklichen Präsidenten eines überfallenen Landes vor, er sei undankbar und könne durch seine Sturheit den 'Dritten Weltkrieg' auslösen! Und diesem Arschloch von Politiker laufen alle anderen hinterher, gezwungen durch die momentanen Machtverhältnisse auf dem Globus.
Wird es da nicht höchste Zeit, auf die Barrikaden zu gehen? Wie lange will das vereinte Europa eine solche diktatorische Abhängigkeit hinnehmen? Eine schnelle Änderung könnte das amerikanische Volk herbeiführen, welches einst für seine Freiheitsliebe bekannt war. Aber diesem schon immer bunt gemischten Volk wurde erzählt, die Bedrohung käme von außen, die 'Migration' sei schuld an allem Übel.
Das passt alles nicht zusammen! Die Zölle, die Migration und dann auch noch der Friedens-Nobelpreis für Mr. Trump, dem selbstverliebten Narzissten, der heute nicht weiß, was er morgen entscheiden wird, der durch seine Unzuverläßigkeit Angst und Schrecken verbreitet!
Wir sehen klar und deutlich auf die Gegebenheiten, doch keiner will uns bestätigen, wie beschissen die Lage ist!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist genau das was Richard David Precht im letzten Podcast Markus Lanz erklären will. Und das klingt logisch.
AntwortenLöschenhttps://podcasts.apple.com/de/podcast/lanz-precht/id1582828457
Herzlichen Gruß, Hermine
Danke, Hermine, auch Dir herzliche Grüße! Ich höre mir den Podcast an.
Löschen