Da hocken sie zusammen und diskutieren, wer der Schönste ist, der Mächtigste, der Reichste oder, einfach gesagt, wer den Längsten hat!
Sorry, zwei Frauen sitzen mit am Tisch, den Mr. Trump soeben wieder verläßt. Er muß sich um den Krieg im Nahen Osten kümmern. Derzeit wird dort Geschichte geschrieben, wie damals, vor über 2000 Jahren, als der Makedone 'Alexander der Große' dem persischen Reich einen vernichtenden Besuch abstattete. Heute empfiehlt der neunmalkluge Präsident aus Amerika den Einwohnern der iranischen Hauptstadt Teheran, die Stadt zu verlassen, denn was da kommt wird verheerend sein. Die Parallelen zu 'Alexander' sind offensichtlich. Der fackelte, vermutlich im Suff, das monumentale 'Persepolis' ab.
Auf dem G7-Gipfel in den kanadischen 'Rocky Mountains' ist man irritiert. Was kann ohne den Orang-Utan beschlossen werden? Wohin führt der Handelskrieg mit den willkürlichen Zöllen? Friedrich Merz hat gewonnen, er ist unter den Gebliebenen der Längste, wird vom Veranstalter mit 'Eure Exzellenz' angesprochen. Charlotte, Fritzens Gattin, hört es wohl und lächelt huldvoll.
Ja, darauf wird viel zu wenig hingewiesen. Deutschland ist, bei Abwesenheit der USA, in der westlichen Welt ein Wirtschafts-Gigant ohne Gleichen. Auf seine Potenz gründen sich die Hoffnungen vieler, vor allem die Europäischen. Jetzt gibt es endlich erfreuliche Zahlen. Es geht wieder voran!
Doch verdammt! Der unselige Krieg im Iran läßt die Energiepreise steigen. Dieser Umstand spielt den Russen in die Hände und würgt den zarten Aufschwung in Deutschland sogleich wieder ab. Egal welche Kriege, ob im Iran, der Ukraine oder im Gaza-Streifen, immer schaden sie deutschen Interessen. Fritze Merz beißt vor Wut in die Ledersohle seiner handgefertigten Schuhe. Gattin Charlotte hält erschrocken die Luft an.
Die geistigen Mühlen eines bundesdeutschen Sesselfurzers mahlen langsam. Was soll er von diesen geschichtsträchtigen Zeiten halten? Hinzu kommt noch ein SPD-Linker namens 'Stegner', der bei Maischberger in der Talkrunde sitzt und ein 'Manifest' verteidigt, das seinem Partei-Chef 'Klingbeil' Schweißperlen auf die Stirn treibt. 'Stegner' jedoch weiß die halbe Bundesrepublik hinter sich, so nimmt er jedenfalls an. Das Morden und Sterben muß ein Ende haben, auch wenn der Putin diesbezüglich ganz anderer Meinung ist.
Mr. Trump will, ebenso wie Fritze Merz, keine Kriege. Aber er entscheidet spontan und gibt den Israelis womöglich jene bunkerbrechenden Waffen, die geeignet sind, iranische Atomkraftbemühungen auf lange Zeit zu behindern. Israel hat Angst vor einem Todfeind, der über atomare Sprengköpfe verfügt. Das darf nicht sein! Der iranische Luftraum wird von israelischen Kampfflugzeugen beherrscht. Wollen wir wetten, was demnächst passiert?
------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo D.!
AntwortenLöschen...so dachte ich tatsächlich auch, du hast keine Lust mehr, hier zu schreiben.
Bin sehr erschrocken über das, was dir passiert ist 🥺
Hoffentlich geht es dir inzwischen einigermaßen besser und du kannst vielleicht doch wieder fotografieren 🤔
Das macht dir doch so viel Freude.
Ich selber habe nun tatsächlich endlich eine wunderschöne passende Wohnung gefunden und der Umzug liegt nun auch bereits 3 Monate hinter mir.
Es war eine sehr anstrengende und stressige Zeit, aber nun ist alles perfekt und auch ich bin jetzt eine "Rentnerin".
Du meine Güte, so weit ist es nun mit mir gekommen. 😂
Gesundheitlich geht es mir zum Glück noch gut, naja, wer weiß...
Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin immer etwas besser gehen möge und sende dir noch nachträglich liebe Grüße zu deinem runden Geburtstag 🍀🌞🤗
Habe jetzt hier noch nicht so viel bei dir gelesen, die Lage im allgemeinen wird dir noch viel Stoff zum Schreiben liefern.
Zum Glück kannst du das weiterhin, wie gewohnt, ganz hervorragend 👍
Für den Moment wünsche ich dir alle Kraft und viel Zuversicht und bin froh, dass es dich noch gibt 😌
LG und bis dahin :D
Liebe B.,
AntwortenLöschenDu bereitest mir mit Deinen überraschenden Zeilen eine große Freude. Wunderbar, daß es Dir in einer schönen, neuen Umgebung gut geht. Ich dachte immer, die 'Gesundheit' wäre nicht unbedingt das Allerwichtigste, aber gerade jetzt bin ich bereit, neu nachzudenken.😉
Wie ich Dich kenne, machst Du Dir gegenwärtig besorgte Gedanken über den Lauf der Dinge. Das 'Führungs-Personal' wichtiger Länder ist schlecht erzogen, darf aber ungezwungen herrschen. Und ich darf darüber schreiben, wobei ich hoffentlich den Humor nicht verliere.
Im Augenblick denke ich an die lange Zeit, die wir uns schon kennen. An Deine farbenfrohen, lyrischen
Beiträge und das regelmäßige Kommentieren. Das Fotografieren fällt mir auch deshalb schwer, weil ich über Betonboden wesentlich besser voran komme als auf Waldwegen.😉
Danke für Deine guten Wünsche! Im Kopf fühle ich kein Alter und so wünsche ich Dir bestes Wohlergehen ohne Ende! Herzliche Grüße! ❤